Allgemein

Wer, was und warum?

Aus Höflichkeitsgründen und damit der Start dieses Blogs nicht ganz so abrupt wird, möchte ich mich und den Blog gerne ein bisschen vorstellen, auch, wenn das vermutlich nicht ganz leicht wird.

Ich bin Helen, jetzt schon fast eher Mitte als Anfang 20, Jurastudentin in einer deutschen Großstadt, ein bisschen Öko, ein bisschen Hipster und manchmal auch das absolute Gegenteil. Vor allem bin ich immer offen für neue Herausforderungen und habe schon früh meine Liebe zum Reisen und zu fremden Kulturen entdeckt.

Ich wollte schon immer einen Blog führen. Naja, zumindest schon ziemlich lange, nachdem ich erstmals davon gehört hatte. Wie bei vielen vor mir waren es aber Gedanken wie „so etwas gibt es doch schon„, „du bist nicht kreativ genug“ oder „das wird doch sowieso keiner lesen„, die mich davon abhielten. Jedoch lese ich momentan genug schlaue Bücher und höre inspirierende Podcasts, um diese Sorgen einfach mal über Bord zu werfen. 🙂

Was erwarte ich mir überhaupt davon? Wenn ich sagen würde, dass ich überhaupt keine Erwartungen habe, wäre das leider gelogen, obwohl man sich so wohl die eine oder andere kleine Enttäuschung sparen kann. Im Optimalfall erwarte ich einen kleineren Austausch, zu den Dingen, die mich interessieren. Aber selbst, wenn dieser Fall nicht eintritt, werde ich zumindest ein wenig Schreibtraining und mehr Übung im Verfassen von Texten bekommen. So kann ich darauf hoffen, dass sich mein Stil verbessert und, viel wichtiger, ich kann meinen Gedanken einen Platz geben, an dem sie gut aufgehoben sind.

Und worum geht’s? Um alles, was so in meinem Kopf herumschwirrt! Das sind momentan viele Gedanken zu Persönlichkeitsentwicklung und teilweise auch Spiritualität (was sich manchmal mit meinem Realismus beißt), zu Nachhaltigkeit, Reisen, veganem Essen und dem typischen Lifestyle-Gedöns. Und wenn mich dieses unbestimmte Gefühl von Sehnsucht packt, schreibe ich ab und zu auch emotionale Kurztexte voller pseudoliterarischer Metaphern.

Auf geht’s! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s